Vereinsinfo

Aktuelle Spielberichte: Spielberichte
Resultate & Tabellen: Resultate OFV
Vereinsbeitritt Junioren: Antrag
FCG auf Facebook: Zur Seite

Alles Gute zum Geburtstag

Aktuelles arrow Sport-verein-t arrow FCG ist dabei
FCG ist dabei PDF Drucken E-Mail

Qualitätslabel "Sport-verein-t" - FCG ist dabei

"Sport-verein-t" wurde im Jahre 2007 mit dem internationalen "ARGE-Alp-Hauptpreis" ausgezeichnet und darf sich seit dem Jahre 2008 auf die offizielle Anerkennung von Swiss Olympic Association stützen. Das Gütesiegel "Sport-verein-t" wird von zahlreichen St.Gallischen Stadt- und Gemeindebehörden offiziell anerkannt.

Mit "Sport-verein-t" wurden in einer Charta fünf Zielsetzungen zu den Kernthemen Organisation, Ehrenamt, Integration, Konflikt-/Suchtpräventation und Solidarität defniert. Verbände und Vereine, welche die Charta freiwillig als Ehrenkodex anerkennen und überzeugende Massnahmen zu deren Umsetzung ergreifen, werden von der IG St.Galler Sportverbände mit dem Qualitätslabel "Sport-verein-t" ausgezeichnet.

Der FC Goldach steht schon seit vielen Jahren für die Ziele des Ehrenkondexes und vertritt deren Ansichten und Absichten voll und ganz. Mit Stolz dürfen wir uns nun zu den mit dem Qualitätslabel ausgezeichneten Vereinen zählen.

Der Vorstand

Weitere Informationen