Vereinsinfo

Aktuelle Spielberichte: Spielberichte
Resultate & Tabellen: Resultate OFV
Vereinsbeitritt Junioren: Antrag
FCG auf Facebook: Zur Seite

Alles Gute zum Geburtstag

Aktuelles arrow Sport-verein-t arrow Überreichung Label Sport-verein-t
Überreichung Label Sport-verein-t PDF Drucken E-Mail

FC Goldach erhält das Label "Sport-verein-t"

Über ein Jahr lang hat Tausendsassa Jürg Sutter mit Unterstützung der Interessengemeinschaft St. Galler Sportverbände die Voraussetzungen geschaffen, das begehrte Label zu erhalten. Die ganze Organisation wurde hinterfragt, die Integration von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft thematisiert, und auch der Konflikt- und Suchtprävention ein grosser Stellenwert eingeräumt. Schlussendlich wurde "ein Berg" an Dokumenten erarbeitet, eingereicht, geprüft und für gut befunden.

Im Zuge der Erarbeitung des Dossiers wurde man mit vielen Fragen und Abläufen konfrontiert. Vieles musste überdacht werden - die Erkenntnisse daraus werden sicherlich hilfreich sein, um insbesondere in kritischen Situationen schnell und richtig zu handeln.

Anlässlich der 67. Hauptversammlung des FC Goldach überreichte Bruno Schöb, Geschäftsführer der IG St. Galler Sportverbände und Projektleiter von "Sport-verein-t" dem FC Goldach die begehrte Auszeichnung, dank der der Verein nun bei Anschaffungen von höheren Sport-Toto-Subventionen profitieren wird.